Rate this post
chat-gpt-google-properform

Was du über „Chat GPT“ dem neuen Chatbot wissen musst

Der Chat GPT ist eine neue Art der künstlichen Intelligenz und ermöglicht es menschenähnliche Texte zu schreiben. GPT steht für „Generative Pre-training Transformer“. Dieser Chatbot nutzt Informationen aus dem World Wide Web und kann damit auf komplexe Fragen antworten. Des Weiteren können Texte in andere Sprachen übersetzt werden und automatische Nachrichten generiert werden. Der Chatbot kann demnach das Leben der User deutlich vereinfachen.

Chatbots als Verbesserung von Suchmaschinen?

„GPT“ kann unter anderem die Ergebnisse von Suchmaschinen wie Google analysieren und die gewünschten Informationen schneller liefern. Dennoch sollte einem bewusst sein, dass der Chatbot nur auf vorhandene Daten zugreifen kann und man es nicht unterschätzen sollte, denn falsche Informationen können dabei auch entstehen. Zur Erstellung von SEO-Texten ist der Chatbot nicht zu empfehlen, denn da fehlt es ihm eindeutig an Individualität.

Chat GPT als Konkurrenz zu Google

Die neue künstliche Intelligenz scheint für Google also konkurrierend zu sein, denn bei Google muss sich der User eigenständig die gewünschten Informationen suchen und dann den Text selbst verfassen. Der Chatbot hingegen nimmt dem User die Arbeit ab und durchsucht die Suchmaschinen und erstellt eine direkte Antwort auf die gestellte Frage.

Wenn auch Du die Inhalte deiner Website verbessern möchtest (ohne dabei falsche Informationen von Chatbots zu generieren), dann trage dich hier zu einem Erstgespräch mit uns ein.

Hier findest Du mehr Infos zu unserer Suchmaschinenoptimierung.

Erstgespräch vereinbaren