Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der ProPerform Online-Marketing GmbH
§1 Vertragsschluss:
Verträge zwischen den Parteien kommen zu Stande, indem der Kunde ProPerform schriftlich mit Leistungen beauftragt und
ProPerform diesem Auftragsangebot entweder nicht innerhalb von 10 (zehn) Tagen widerspricht oder alternativ mit der
Erbringung der beauftragten Leistungen beginnt und den Kunden über den Leistungsbeginn informiert.
§2: Vertragslaufzeit und Kündigung
Bei Laufzeitverträgen läuft das Vertragsverhältnis zwischen den Parteien auf unbestimmte Zeit und hat eine auf dem
jeweiligen Auftragsformular angegebene Mindestlaufzeit. Es verlängert sich jeweils um 1 (ein) weiteres Jahr, wenn es nicht
mit einer Frist von 3 (drei) Monaten zum Ende der Mindestlaufzeit oder einer Verlängerungsperiode gekündigt wird. Das
Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt unberührt.
§3 Subunternehmer:
(1) ProPerform darf zur Erbringung der vertraglichen Leistungen Dienste Dritter („Subunternehmer“) in Anspruch nehmen.
(2) Eine Liste der von ProPerform konkret eingesetzten Subunternehmer stellt ProPerform dem Kunden auf Anfrage zur
Verfügung.
§4: Haftung / Haftungsausschluss
(1) ProPerform haftet nicht für auf Websites veröffentlichte Inhalte. Der Kunde muss eine Website schriftlich freigeben und
hat im Zuge der Freigabe alle Angaben und Vorschriften auf Ihre Vollständigkeit und Rechtmäßigkeit zu prüfen. Somit
verbleibt die volle Haftung für eventuelle Schäden beim Kunden.
(2) Darüber hinaus haftet ProPerform nicht für auf Online-Portalen oder Suchmaschinen veröffentlichte Angaben und Inhalte.
§5: Referenznennung von Kunden
ProPerform hat das Recht jedes von einem Kunden beauftragte Projekt oder Produkt in jedem Stadium als Referenz
herauszugeben oder zu nennen.
§6: Garantien
ProPeform bietet den Kunden keine Garantien, insbesondere nicht bezüglich konkreten Positionen in Suchmaschinen, da
ProPerform diese Medien zwar beeinflussen, jedoch nicht kontrollieren kann geschweige denn deren Eigentümer ist.
§7: Social Media
ProPerform übernimmt keine Haftung für die Social Media Aktivitäten seiner Kunden. Auch für die von ProPerform
geposteten oder veröffentlichten Inhalte übernimmt ProPerform keine Haftung, da ProPerform ausschließlich im Namen
seiner Kunden handelt und ausschließlich auf deren Unternehmensprofilen tätig ist. Der Kunde gibt ProPerform ausdrücklich
volle Handlungsfreiheit auf seinen Social-Media Kanälen und übernimmt für mögliche Schäden, die daraus entstehen, die
volle Verantwortung.
§8: Bezahlung & Allgemeiner Stundensatz
(1) Liefert der Kunde bis zu 3 Monate nach Vertragsschluss nicht die erforderlichen Daten, die zur Bearbeitung des Auftrag
notwendig sind (s. §10), so wird die Gesamtsumme des Auftrags unmittelbar zur Zahlung fällig. Dies gilt auch dann, wenn
zuvor eine individuelle Ratenzahlung vereinbart wurde.
(2) Der allgemeine Stundensatz für Tätigkeiten der Firma ProPerform liegt bei 100,00 € (netto). Dieser Stundensatz gilt dann,
wenn vertraglich keine anderen Konditionen vereinbart wurden. Auf Wunsch stellt ProPerform dem Kunden einen Nachweis
darüber aus, wieviele Stunden geleistet wurden und welche Arbeiten in dieser Zeit verrichtet wurden.
§9: Gerichtsstand
Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und dem Anbieter ist der Sitz des
Anbieters (Wiesbaden), sofern der Kunde nicht Verbraucher ist.
§10: Mitwirkungspflicht des Kunden/Bestellers
Der Kunde muss alle für die Erfüllung des Auftrages an ProPerform notwendigen Daten/Logins/Angaben/Bilder/Texte
unverzüglich an ProPerform liefern, sowie ein funktionierendes Website-System zur Verfügung stellen. Kann ein Auftrag
aufgrund mangelnder Mitwirkung des Kunden nicht vollständig ausgearbeitet werden, so rechtfertigt dies keine verminderte
Vergütung. Termine für Zahlungsverpflichtungen seitens des Kunden verschieben sich dadurch ebenfalls nicht.
§11: Website-Pflege Vertrag
Im Rahmen des Website-Pflegevertrags sind 5 Servicestunden pro Vertragsjahr inklusive, solange der Vertrag nicht gekündigt
wurde. Dieses Zeitkontingent kann der Kunde auf Anfrage abrufen. Darüber hinaus wird der Support seitens ProPerform mit
100,00€ (netto) pro Stunde abgerechnet.
§12: Newsletter
Indem der Unterzeichner die Box ankreuzt erklärt er sich damit einverstanden, den Newsletter von ProPerform zu erhalten.
ProPerform Online-Marketing GmbH
Friedrich-Bergius-Straße 9
65203 Wiesbaden
Tel.: 0611 949112 – 30
Mail: info@properform.de
Web: www.properform.de
Geschäftsführer: Florian Krekel